Spezialist für graues Haar

Interview mit der FAZ

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat Andreas Kohlhoff als Experten zu grauen Haaren interviewt.

Auf einmal sind graue Haare überall: auf dem roten Teppich, auf Instagram und auf dem Kopf unserer Autorin. Aber wie macht man seinen Frieden mit dem Farbwechsel? Und was muss man bei grauen Haaren beachten?

Image
Frisur, graues Haar

Mögen Sie graue Haare?
Wir schon...

... und das mit einer Veredlung, die weiche Übergänge im Nachwuchs fördert. Daher ist es wichtig, die Leuchtkraft und den Silberglanz grauer Haare zu verschönern - mit „Natur Reflexen“ by ANDREAS KOHLHOFF.

Ausdruck von Persönlichkeit

Graue Haare bedeuten unterschiedliche Aspekte. Zum einen können sie einen Menschen reifen lassen, gar dass er oder sie älter wirkt, zum anderen aber auch modern, ausdrucksstark, dass sie eine Persönlichkeit darstellen. Es ist nicht entscheidend, ob man es macht, und die Haarfarbe heraus wachsen lässt. Sondern eher, wie man es macht, und dass die eigene Haarfarbe jünger, schöner und zum Typ hin passt.

Kombinationen

Ein graues Haar besteht aus vielen unterschiedlichen Grau- und Weißtönen in Kombination mit vielen unterschiedlichen Naturtönen. Graue Haare, sagt man, kommen über Nacht. Ist das so?

Bei den Personen, die es sich erhoffen, einen wunderschönen klaren Weißton zu bekommen, ist es meist nicht möglich. Viele haben nicht die Gene, die diesen Prozess entstehen lassen. Ein modernes, weißgraues Haar bekommt nur derjenige, der als Naturton in früheren Jahren mindesten Dunkelgrau bis Schwarz hatte.

Auch die Hautfarbe bei diesen Menschen ist eher etwas dunkler, olivenfarbiger. Daher steht diesen Menschen der Grauton gut, denn der Hautton bildet mit den Haaren einen Kontrast. Ein hellhäutiger Menschen mit weissgrauen Haaren sieht daher oftmals eher blass aus. Hier ist zu empfehlen, mit ein wenig Make-up Kontur in das Gesicht zu bringen.

Graue Haare sind meist stärker in der Dicke, robuster und trockener. Sie sind daher anders zu pflegen. Beispielsweise mit einem Silbershampoo, das eine blaue Grundfarbe besitzt, um den vermeidlichen gelben Stich aus manchen Grautönen zu beseitigen. Blau reduziert gelb.

GRAUE Haare machen sogar jünger

... wenn manches einfach stimmt. Wir von ANDREAS KOHLHOFF sind spezialisiert auf graues Haar und versuchen nicht nur es zu beseitigen und den Nachwuchs zu färben. Im Gegenteil: uns macht es sehr viel Spass, ein graues Haar aufzupeppen, ohne dass man eine direkte Farbveränderung sieht.

Unser Tipp

Redken Nature + Science All Soft
Nature + Science All Soft

Natürlich gewonnene Inhaltsstoffe bringen Weichheit in strapaziertes Haar.