LEBENSLAUF
ANDREAS KOHLHOFF

ANDREAS KOHLHOFF ist einem breiten Publikum durch TV und Printmedien auch als Markenbotschafter oder Starfriseur bekannt. Doch seine Karriere begann schon kurz nach der Ausbildung auf der Königsallee, als er in den elitären Kreis der „Intercoiffure Deutschland, ICD“ aufgenommen wurde. 1991 folgte die nationale und internationale Top-Akteur Tätigkeit bei der Wella AG in Darmstadt, P&G folgte und 2011 wechselte er zu L’OREAL.

Nach 17-jähriger Tätigkeit zuerst als Art Director und dann als Geschäftsführer in einem Salon auf der Düsseldorfer Königsallee eröffnete er im Jahr 2004 seinen ersten Salon ANDREAS KOHLHOFF in der Düsseldorfer Carlstadt. Nun nach zehn Jahren bezieht er die gemeinsamen Räume in seinem ATELIER RATHAUSUFER 13. Somit erfüllt sich Kohlhoff jetzt einen langgehegten Traum: „Ich wollte meinen Kunden einfach noch das gewisse Etwas MEHR bieten – natürlich nur dem, wer dies auch möchte. In meinem Atelier wird der Friseurbesuch zu einer Art Event, einem echten Wohlfühl-Erlebnis.
 
Nicht nur eine wirklich persönliche und intensive Betreuung wird gewährleistet, meine Kunden sollen in der Zeit, in der sie zu uns kommen, einfach mal abschalten und sich richtig verwöhnen lassen. Und wenn sie mit frischer Farbe und einem tollen, neuen Schnitt bei uns rausgehen, sollen sie rundum zufrieden und glücklich sein!“.

Die Leidenschaft am Haar ist meine Kreativität.
Andreas Kohlhoff

HaarPflegeexperte und Haarfarbe Spezialist